Der Verein

Das Forum Mental Health e.V. wurde von Absolventen des Studienganges Master Mental Health der Hochschule München ins Leben gerufen. Wir beschäftigen uns mit Fragen zur psychiatrischen und psychosozialen Versorgung und engagieren uns für die Ideen und Ansätze der Sozial- und Gemeindepsychiatrie.

 

Das Forum Mental Health veranstaltet regelmäßig öffentliche Vorträge für das interessierte Fachpublikum, Studierende sowie für Psychiatrieerfahrene und deren Angehörige .

Dabei werden einschlägige Fachthemen durch ausgewiesene Experten oder Alumni des Studienganges Mental Health präsentiert und zur Diskussion gestellt. Im Fokus stehen dabei praktische, angewandte Fragestellungen im Rahmen von Mental Health.

 

Darüber hinaus bietet das Forum Mental Health eine Plattform für AbsolventInnen des Studienganges Master Mental Health der Hochschule München sich miteinander auszutauschen und eigene wissenschaftliche Arbeiten vorzustellen.

Hier können Sie ein Interview aus der Zeitschrift der Kliniken des Bezirks Oberbayern kbo-Dialog über das Forum Mental Health e.V. nachlesen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Forum Mental Health